Hermeline im Winter – zum Glück hat es mit dem Schnee doch noch geklappt

Hermeline im Winter – zum Glück hat es mit dem Schnee doch noch geklappt

8. März 2018 Tierfilm Tierfilmer 0

Für eine Dokumentation wurde ich beauftragt Hermelin im Schnee zu filmen. Drehorte für diese – nicht ganz leichten Aufnahmen – waren nach einiger Zeit gefunden. In Zeiten des Klimawandels ist allerdings auf einen weißen Winter kein Verlass mehr. Seit November habe ich daher täglich den Wetterbericht beobachtet und fest die Daumen gedrückt. Jede noch so kleine Schneewolke und die Webcams der Region wurden ständig von mir überwacht.
Als der Winter eigentlich schon vorüber sein sollte, war es dann doch endlich so weit. Es schneite! Und das gar nicht so wenig.
Diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen. Schnell das Auto gepackt und schon war ich wieder einmal auf der Straße.
Bei -11Grad waren die langen Dreharbeiten nicht wirklich angenehm und auch die Hermeline hatten immer nur kurze Phasen der Aktivität.
Dennoch sind ein paar wirklich schöne Aufnahmen entstanden.